Nach der Zwischenrunde am ersten Februarwochenende standen mit der TSG Wieseck, dem FC Gießen, der JSG Kleinlinden-Allendorf sowie unserer JSG Linden die Kontrahenten für die Finalrunde am letzten Sonntag in Lich fest.

Im ersten Spiel bezwang der FC Gießen dabei die JSG Kleinlinden-Allendorf deutlich mit 5:0 und setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Anschließend spielten unsere JSG-Kicker gegen die TSG Wieseck. Die Anfangsphase gehörte eindeutig der TSG und Silas Rein war es zu verdanken, dass wir dabei nicht in Rückstand gerieten. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Jungs jedoch immer besser ins Spiel, schafften es die Räume zu schließen und sich selbst Torchancen zu erspielen. Ein Freistoßtor unseres Teams wurde korrekterweise aufgrund direkter anstatt indirekter Ausführung zurückgepfiffen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden beider Mannschaften.

Nach einem weiteren 0:0 der TSG Wieseck gegen die JSG Kleinlinden-Allendorf trafen wir im zweiten Spiel auf den FC Gießen, der mit einem Sieg die Kreismeisterschaft hätte bereits einfahren können. Der FC begann dementsprechend engagiert und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Vom Rückstand zeigten sich unser Team jedoch unbeeindruckt, investierten mit zunehmender Spieldauer mehr ins eigene Angriffsspiel und kam folgerichtig zum Ausgleich. Den Moment der Gießener Unordnung ausnutzend, setze die JSG direkt nach und konnte in der Vorschlussminute mit 2:1 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Schlusssirene verteidigt und damit eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel geschaffen.

Nachdem die TSG Wieseck den FC Gießen mit 1:0 bezwungen hatte, war schnell klar, dass mit bereits einem Punkt die Kreismeisterschaft nach Linden geholt werden konnte.  Mit einer konzentrierten Leistung setzen unsere JSG-Fussballer, in einem von der Taktik geprägten Spiel, in dem die JSG Kleinlinden – Allendorf mehr investierte und auch mehr Spielanteile hatte, dieses Ziel in die Tat um und sicherten sich den Titel.

Alles in allem ein verdienter Erfolg, der letztlich auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung beruht. Sowohl in der Vorrunde (22 Pkte., 39:2 Tore), als auch in der Zwischenrunde (9 Pkte., 8:0 Tore) sowie in der Finalrunde (7 Pkte., 3:1 Tore) blieb unsere Mannschaft ungeschlagen.

Bericht von Besim Bulut & Matthias Grützner